PIRANHA - Die Kneipe mit Biss für jung und alt
PIRANHA - Die Kneipe mit Biss für jung und alt

Live Music

Die Stammgäste des Piranhas wissen, dass Musik für uns einen großen Stellenwert hat. Neben einer umfangreichen Musikauswahl „vom Band“ gibt es auch Live-Events bei uns.

Regelmäßig zu Gast im Piranha sind:

  • Björn Heuser
    Seit über 10 Jahren ist der Kölner Musiker Björn HEUSER inzwischen in der kölschen Musikszene unterwegs. Wichtig ist, dass man seine beiden komplett unterschiedlichen Programme unterscheidet: Zum Einen handelt es sich um kölsche Mitsingkonzerte, die inzwischen bundesweiten Anklang finden: das Publikum wird mit Textheften ausgestattet, und man singt gemeinsam die Kulthits aus Köln von Bands wie Bläck Fööss, Höhner, Brings, etc. Zum Anderen handelt es sich um HEUSERs Solo-Singer-Songwriter Programm. Bei solchen Konzerten hört man ausschließlich eigene Songs von HEUSER, oft gepaart mit musikalischen Gästen. (Infos unter www.bjoern-heuser.de)
  • Paddy von „Paddy goes to Hollyhead“
    Durch seine mehr als fünfzehnjährige professionelle Erfahrung gestaltet er seine Darbietungen grundsätzlich für alle Zuhörer. Er spielt mehrere Instrumente, einige davon gleichzeitig und führt auch selbst durch sein Programm. Viele Geschichten hat er zu den Liedern und Tänzen zu erzählen: Songs über Whiskey & Women, raubeinige Seefahrer und Fischer, Lieder über die keltischen Schönheiten zu Wasser und zu Land. Seine eigenen Songs kommen dabei nicht zu kurz, er habe im Laufe der Jahre viele Lieder geschrieben; einige wurden sogar durch Funk und Fernsehen bekannt. Eine besondere Leidenschaft von ihm sind keltische Tänze. Die wunderbaren Polkas, die mitreissenden Jigs, die stolzen Hornpipes & majestätischen Strathspeys und natürlich die schnellen fetzigen Reels, die wir auch aus der Show „Lord Of The Dance“ kennen. Wer es nicht weiss: Er ist einer der ganz wenigen Musiker, der die irische Spielweise der Mundharmonika erlernt hat und pflegt. Darauf ist er natürlich sehr stolz! (Infos unter www.paddy.de)

Feste Live Music Termine zu Ostern & Nikolaus

Zu Ostern nimmt das Piranha am Kneipenhobbing teil (in verschiedenen Lokalen des Viertels wird Live Music geboten). Dieses Jahr war die Gruppe „Krankenkasse“, eine Punk Rockband bestehend u.a. aus ehemaligen Mitarbeitern des Piranhas zu Gast und hat für gute Stimmung gesorgt.

Weiteres:

  • Jedes Jahr im Dezember findet das „Karnevalseinsingen“ statt
  • Das Piranha sponsort Künstler wie Björn Heuser als Dank
  • Der Grand Prix wird jedes Jahr gezeigt
  • Regelmäßige Teilnahme an Gewinnspielen (z.b. von 1Live) mit dem Thema Musik